Chemikalienbestellung für die Hausbrunnen-Desinfektion

Sehr geehrte Hochwasserbetroffene,

wie bei unserer Informationsveranstaltung „Hausbrunnen nach dem Hochwasser“ mit DI Norbert Wolf, Abteilung Gesundheitswesen, Fachbereichsleiter Wasserhygiene und Trinkwasseraufsicht versprochen, sammeln wir nun Ihre Chemikalienbestellungen. 

Wir ersuchen Sie, Ihre Bestellung bis 11. Dezember 2024 bekanntzugeben. Die Sammelbestellung leiten wir dann an die Landesregierung weiter. Nach Erhalt der Chemikalien – wir verlautbaren dieses über unsere Homepage – bitten wir Sie, diese bei uns im Bürgerservice abzuholen.

Wie wir im Vortrag gelernt haben, kann eine einmalige Desinfektion erst durchgeführt werden, wenn der übliche Wasserstand im Brunnen erreicht, der Brunnen gereinigt (schlammfrei) und das Wasser klar ist. Dies kann einige Wochen dauern. Es empfiehlt sich, die Wasserqualität 14 Tage nach der Desinfektion durch ein Labor prüfen zu lassen. 

Hier geht es zur Online-Bestellung

Bürgermeisterin
Marion Török 

Handout und Präsentation der Veranstaltung unter: www.zwentendorf.at/praesentationen

Die Kosten der Chemikalien trägt das Land NÖ. Wir weisen darauf hin, dass wir nur Bestellungen entgegennehmen können. Für fachliche Auskünfte kann unser Bürgerservice nicht zur Verfügung stehen.

Hinweis: Die Aktion gilt ausschließlich für vom Hochwasser 2024 betroffene Brunnen von Haushalten, die nicht an die öffentliche Wasserleitung angeschlossen werden konnten und deren Brunnen die einzige Trinkwasserversorgung des Wohnobjektes darstellt. 

2024_11_18_ChemikalienBestellung_Trinkwasserhausbrunnen_Desinfektion.pdf herunterladen (0.63 MB)