Infos zum Bau der Wasserleitung

Infos zum Bau der Wasserleitung

Information über den aktuellen Baufortschritt bei der Errichtung der öffentlichen Wasserversorgungsanlage in Erpersdorf und Zwentendorf

In der Ortschaft Erpersdorf sind die Wasserleitungslegungsarbeiten großteils – bis auf einige Straßenzüge – abgeschlossen, diese Leitungsstränge können noch heuer zur Nutzung bzw. zum Anschluss freigegeben werden

Die Fa. Strabag AG hat mittlerweile mit der Asphaltierung von Leitungskünetten und mit dem Straßenbau in der „Feldgasse“ und im „Fleischhackerweg“ begonnen.

In der Ortschaft Zwentendorf wird derzeit noch an der Herstellung von Hausanschlüssen bei der Wasserleitung gearbeitet und voraussichtlich können die verlegten Leitungsstränge noch heuer, mit Ausnahme der „Mariahilfergasse“ und der „Johannesgasse“, zur Nutzung bzw. zum Anschluss freigegeben werden

In Erpersdorf und Zwentendorf beginnt in nachstehenden Straßenzügen die geplante Wasserleitungsverlegung erst im nächsten Jahr.

Dies betrifft folgende Straßenzüge:

    • „Lise-Meitner-Gasse“
    • „Severingasse“
    • „Hubert-Nebois-Gasse“
    • „Augartengasse“
    • „Vogelweidgasse“
    • „Gartenweg“
    • „Rieglergasse“

Die Fortführung der Asphaltierungsarbeiten zur Schließung von Leitungskünetten und Straßenbauarbeiten wird im April 2026 begonnen werden.

Ihr Bauamt

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter