Baustart der Wasserversorgungsanlage
"Das Hochwasserereignis im September 2024 hat die Dringlichkeit einer Wasserleitung für unsere Ortschaften gezeigt," so Bürgermeisterin Marion Török.
Mit Mitte Februar 2025 startet jetzt das Projekt der Wasserversorgungsanlage im östlichen Bereich von Erpersdorf. Weiter geht es dann Richtung Westen bis nach Zwentendorf.

Den genauen Verlauf entnehmen Sie dem Plan.
Das voraussichtliche Ende der Bauarbeiten ist mit Ende des Jahres 2025 anberaumt. Das Projekt wurde einstimmig im Gemeinderat beschlossen. EVN Wasser sorgt für die kontrollierte Wasserqualität.
Beschreibung
Die Wasserversorgungsanlage wird vollflächig in den Ortschaften Zwentendorf und Erpersdorf ausgebaut.
Leitungslänge: 8,5km
Betroffenen Liegenschaften: ca. 370
Baufirma: Strabag AG
Kosten: 3.554.953,74 Euro (inkl. Straßenwiederherstellung)
"Alle betroffenen Liegenschaftseigentümer*innen werden persönlich verständigt. Zusätzlich gibt es mit jeder Betroffenen und jedem Betroffenen eine Begehung vor Ort, gemeinsam mit der Baufirma, dem Planer und Vertreter*innen der Gemeinde, um alle Fragen bezüglich der Wasserversorgungsanlage zu klären." So beschreibt das Bauamtsteam die Arbeitsweise.
Im Zuge der Arbeiten wird es bei der jeweiligen Arbeitsstelle zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Bei Straßensperren werden die betroffenen Liegenschaftseigentümer persönlich verständigt.
Für Fragen steht Ihnen unser Bauamt gerne zur Verfügung: Bauamt