Kontakt | Ortsplan | Jobs | Newsletter
Sie befinden sich hier: Startseite > Zusammen Zwentendorf > Unsere Gemeinde > Fotogalerie
Die Energie von Farbe auf Fahnen belebt seit einigen Tagen das Zentrum von Zwentendorf. Die Künstlerinnen der Gruppe KISCH der Schupfengalerie in Herzogenburg haben diese gemalt. Die "Leinwände im Wind" beleben bereits das dritte Jahr die Ing.-August-Kargl-Straße und die Begehungszone auf der Hauptstraße. https://schupfengalerie-remi.at/
Am 8. Mai 2026 wurden die Künstlerinnen vor den Vorhang geholt und gefeiert - zusammen mit der Vernissage von Andrea Hochmuth, einer Malerin aus der Gruppe und ursprüngliche Zwentendorferin. Ein Raum im Haus der Geschichte Zwentendorf steht für wechselnde Kunstausstellungen zur Verfügung und entpuppt sich - gemeinsam mit dem Kirchenplatz - als idealer Ort, sich mit Kunst und Geschichte auseinanderzusetzen und darüber zu sprechen.
Bürgermeisterin Marion Török eröffnete diesen Event, Renate Minarz, die Leiterin der Gruppe, sprach über die Fahnen und Andrea Hochmuth lud ihre Gäste ein, in ihre symbolistischen Arbeiten einzutauchen.
"Mein Pinsel ist immer groß und breit, meine Leinwände meistens groß. Andrea´s Leinwände sind auch oft groß, ihre Pinsel klein und fein." So bringt Renate Minarz den Unterschied ihrer künstlerischen Zugänge humoristisch auf den Punkt.
Für ein ausgezeichnetes Glaserl Veltliner oder Frizzante sorgte Martin Preisberger.
Öffnungszeiten Haus der Geschichte und Ausstellung von Andrea HochmuthMittwoch 14-18 Uhr & Sonntag von 08-12 Uhr oder gegen telefonische Voranmeldung +43 676 936 54 54
Im Bild: Andrea Hochmuth, Susanne Steyrer Aouauchri, Elfriede Starkl, Edith Minarz-Kress, Renate Minarz, Brigitte Hofmann und Bürgermeisterin Marion Török
1 | 2| > | >|