Sportler-Neujahrsempfang 2024

Sportler-Neujahrsempfang 2024

Bürgermeisterin Marion Török, Leopold Haider, Julia Schwab, Anton Klinger, Noah Lutz, Matthias Zentner, Leopold Marschall, Josef Hauber, Günter Tisch, Hermann Kühtreiber, Peter Weibold und (vorne) Bianca Hess, Christopher Nastl, Aaron Schwab sowie Christian Richter ©MariaKnöpfl

29.01.2024

Erfolgreiches Sportjahr in Zwentendorf

Anstatt einer Weihnachtsfeier im Advent lud die Marktgemeinde Zwentendorf alle Sportvereine zu einem Neujahrsempfang in den Donauhof.

Mit musikalischer Begleitung von Verena Gharibo und Niki Hojsa fand im Donauhof der Neujahrsempfang der Zwentendorfer Sportvereine statt. Der Einladung von Bürgermeisterin Marion Török unter dem Motto „Zusammen wollen wir das Jahr 2024 einläuten“ folgten zahlreiche Sportler, Trainer und Funktionäre der Vereine SV Blaue Donau Fußball, SV Fischen und TC Zwentendorf. Präsidentin Marion Török las aus Berichten der Sportvereine von 1975, sehr interessant, wie sich die Probleme und Anforderungen von damals bis heute widerspiegeln. 

Zahlreiche Berichte

TC-Obmann Christian Richter ließ das vergangene Jahr mit einer Platzsanierung, einem Clubturnier, Meisterschaft und Tenniscamp Revue passieren. Dem Vereinsmitglied Martin Bader wurde eine gute Besserung gewünscht und auf die geplante Renovierung des Clubhauses hingewiesen. 

Aaron Schwab berichtete vom SV Fußball. Durch Sparmaßnahmen konnten die Ausgaben halbiert und trotzdem ein sechster Tabellenplatz erreicht werden. Lobend wurde in der Damenmannschaft die beste Torschützin Ardulina Muhadri hervorgehoben sowie die U 23 Mannschaft, in der überwiegend junge Spieler mit viel Potenzial sind. Der Spielernachwuchs mit fünf Altersgruppen wird aufgebaut, davon eine Mädchenmannschaft. Knapp 20 Mädchen im Alter von fünf bis acht Jahren nehmen am ÖFB-Projekt Playmaker teil. 

Der SV Fischen führte zu Jahresbeginn seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durch. Dabei wurde Josef Hauber zum Obmann, Edmund Kienbeck zum Obmannstellvertreter, René Markl zum Kassier, Martin Hauber zum Kassierstellvertreter, Stefan Kuttenberger zum Schriftführer und Markus Hauber zum Schriftführerstellvertreter gewählt. 

Mit der Eröffnung des Buffets ging der Neujahrsempfang 2024 in den gemütlichen Teil des Abends über.

Text: Maria Knöpfl