Bürgermeisterin Marion Török

marion am strand für folder

Bewährtes erhalten. Raum für Neues schaffen.

Mein Motto: Weiterhin mutig sein! 
Meine Vorgänger als Bürgermeister haben Großartiges für die Menschen in Zwentendorf geleistet. Diesen beherzten Weg werden mein Team und ich weiter beschreiten. Wir werden Bewährtes erhalten, Raum für Neues geben bzw. schaffen und die Zusammenarbeit mit allen Interessensgruppen forcieren. Egal, von wem eine Idee kommt: Wenn sie den Menschen in Zwentendorf nützt, werden wir sie umsetzen.

Für Zwentendorf: meine Kraft und Energie 
Seit nahezu zwei Jahrzehnten setze ich mich für Zwentendorf ein. Von meinen 19 Jahren als Gemeinderätin, war ich 14 Jahre geschäftsführende GR für Kindergärten und Spielplätze, Jugend, Familie und Kinderbetreuung. Seit einem Jahrzehnt bin ich auch Amtsleiterin. Und jetzt arbeite ich als Bürgermeisterin für Sie.

Zwentendorf ist meine Heimat. 
Hier wurde ich vor 48 Jahren geboren. Hier sind meine Wurzeln. Hier leben meine Familie, meine beiden Kinder. Hier sind meine Freunde zu Hause.

Zwentendorf ist mein Ort der Menschlichkeit. 
Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt. Das ist keine Floskel – sondern meine Grundeinstellung, die ich täglich sicht- und spürbar mache. Und die ich auch in Zukunft lebe.

Meine wichtigsten Projekte: 

  • Vitale Gemeinde. 
    Menschen rücken zusammen und arbeiten gemeinsam an innovativen und zukunftsfähigen Lösungen.

  • 4 Projekte – 1 Ziel. Gebäudeadaptierung von Neuer Mittelschule Musikheim Heimatmuseum Rathaus Investitionssumme von rund 6 Mio. Euro netto.

  • Zentrumsentwicklung & Ortskernbelebung.Vitalisierung des Zentrums von Zwentendorf.

  • Qualitätsmanagement in der Gemeindeverwaltung. (Bürgerservice-Ausbau, Digitalisierungs-Plus, noch mehr interne Vernetzung etc.)