Kleinkunstbühne Zwentendorf | Kernölamazonzen am 05. April 2024 im Donauhof Zwentendorf

Im Donauhof Zwentendorf ging es rasant, laut und witzig zu, Caro und Gudrun brachten „Sexbomb forever“ im Künstlerhimmel.

Während so mancher Gast Caroline Athanasiadis am späten Nachmittag im ORF bei Smart10 als Quizmasterin sah, waren die Kernölamazonen - also Caroline Athanasiadis und Gudrun Nikodem-Eichenhardt - sowie der Pianist Matthias Ellinger schon in Richtung Zwentendorf in den Donauhof zu „Sexbomb forever“ unterwegs. 

Die Kernölamazonen legten eine rasante Show auf der Kleinkunstbühne hin und wie es bei Amazonen halt so ist, gab es auch einen Sklaven am Piano dazu, der so manchen Schlag abbekam. 

Mehr als 260 Gäste aus nah und fern erlebten im Donauhof ein Feuerwerk aus temporeichem Wortwitz und einem hervorragenden Gesang. Das Publikum sang und klatschte mit. Vor Gudrun Nikodem-Eichenhardt im steirischen Dialekt und Caroline Athanasiadis in rasanter Sprache war so mancher Gast in den ersten Reihen nicht sicher, ob als Mann mit Heiligenschein oder als Verschnitt von Elvis und Falko. Die Kernölamazonen waren schon einmal zu Gast in Zwentendorf und man kann auf das 25-jährige Jubiläumsprogramm 2025 gespannt sein. 

Caroline und Gudrun schreiben ihre Liedtexte selbst und zu dritt schreiben sie das Programm, mit dabei Michaela Riedl-Schlosser. Nach der Show konnten die Gäste am Stand Bücher, Shirts, CDs und Fächer erwerben. 

Am Samstag, 20. April, bringt Kulturreferent Manfred Bichler wieder einen weiblichen Gast auf die Kleinkunstbühne in Zwentendorf: Es kommt Nadja Maleh mit „Bussi, Bussi“, denn ein Bussi ist was Feines. Text und Bild: Maria Knöpfl

  • Kern%c3%b6lamazonzen+am+05.+April+2024++im+Donauhof+Zwentendorf
  • Kern%c3%b6lamazonzen+am+05.+April+2024++im+Donauhof+Zwentendorf
  • Kern%c3%b6lamazonzen+am+05.+April+2024++im+Donauhof+Zwentendorf